[email protected]   +977 61-536937

Connaissez-nous

BAHINI Educare Foundation (BEF) ist eine nicht-staatliche, gemeinnützige, nicht-politische und humanitäre Organisation, die im Jahr 2014 gegründet wurde. Registriert in der Bezirksverwaltung Kaski (# 3154/070/71) und Mitglied des Sozialhilfegesetzes Kathmandu (# 38527/070/71) wurde BEF von Raymond Lindinger und Surendra Pariyar mitgegründet.
Der CEO, Herr Pariyar, arbeitet seit über 12 Jahren im Bereich “Vorbeugung von schlimmsten Formen von Missbrauch und Ausbeutung” und engagiert sich stark für die bedürftigsten und benachteiligten Mädchen und Frauen in Nepal.
Die Bedeutung für “Bahini” ist “kleine Schwester” und Mädchen und junge Frauen sind unsere Hauptzielgruppe.
Die Stiftung hat das Ziel, die Ärmsten und Verletzlichsten zu erreichen, nämlich alleinstehende, mittellose Mütter / Großmütter mit abhängigen Töchtern, die keine Grundbedürfnisse haben und ständig in Schwierigkeiten sind. Unsere Projekte werden von verschiedenen Grassroot-Projekten geleitet: a) Educare-Familie, b) Ausbildungsunterstützung c) verbesserter Kochherd d) Gesundheit, Hygiene und Bewusstsein e) Kinderfreundliche lokale Regierungsführung
Es war unser erklärtes Ziel, die schlimmsten Formen des Missbrauchs, der Ausbeutung und des Handels von Mädchen in Nepal zu verhindern. Wir schließen jedoch Jungen nicht aus und es wird immer situativ sein, unsere Unterstützung für Jungen auszuweiten. Eine unserer “Educare-Familien” besteht beispielsweise aus vier Mädchen und zwei Jungen.

Ziele:
1) Vorbeugung der schlimmsten Formen von Missbrauch, Ausbeutung, Handel mit den unterprivilegiertesten Mädchen und Frauen in Nepal
a) Ermächtigung von Mädchen und Frauen in Nepal durch Bildungs-, Berufsbildungs- und Sensibilisierungsprogramme.
b) Vorbeugung von Unterernährung durch Bereitstellung von nahrhafter Nahrung für die Ärmsten / Ausgegrenzten.

2) Ländliche Armut und Witwenschaft angehen
a) Bereitstellung von alleinstehenden Müttern / Großmüttern mit Nahrungsmitteln, Bildung und Gesundheitsversorgung für abhängige Töchter, um einen besseren Lebensunterhalt zu sichern und die Armut zu verringern.
b) Wiederherstellung der Würde und des Respekts für Witwen mit abhängigen Töchtern.

3) Bildung, Gesundheit und Beratung
a) Sicherstellen, dass Kinder, insbesondere Mädchen, nicht ohne Bildung sind.
b) Bereitstellung einer grundlegenden Gesundheitsversorgung für die ärmsten und am stärksten Benachteiligten.
c) Beratung für Mütter und Kinder.

4) Addressing Child Friendly Governance & Menschenhandel
a) Stärkung des Bewusstseins von Mädchen für Kinderrechte.
b) Prävention von Kinderheirat und Kinderschwangerschaft.
c) Prävention von Menschenhandel durch Bildung, Aufklärung und Armutsminderung

Mission:
Unsere Mission ist es, die Lebensqualität von mittellosen alleinerziehenden Müttern / Großmüttern mit abhängigen Töchtern zu verbessern und sie dabei zu unterstützen, ein Leben in Sicherheit und Würde zu führen.

error: Content is protected !!